
Gemeinsam Außergewöhnliches schaffen – bist Du dabei?

Jeder kann gute Dinge für andere Menschen tun.
Zum Beispiel mit einer kleinen Geste.
Oder in einem Verein.
Oder mit einem Projekt.
Etwas für andere zu tun ist etwas Besonderes.
Etwas für andere zu tun macht Spaß.
Etwas für andere zu tun ist immer unterschiedlich.
Unser Zentrum heißt z’sam.
Wir sind eine Freiwilligenagentur.
Wir helfen Dir, wenn Du ein Ehrenamt suchst.
Das z’sam ist in der Theresien-Straße 63.
Im z’sam sprechen wir auch über Ideen.
Wir machen aus Ideen wirkliche Projekte..
Was kann ich tun?
Kindern helfen
Kinder brauchen Hilfe beim Lernen.
Und bei den Hausaufgaben.
Wir helfen Kindern einzeln.
Oder in Gruppen.
Alltags-Hilfe
Alte und kranke Menschen brauchen Hilfe.
Sie brauchen Hilfe beim Einkaufen.
Sie brauchen Hilfe im Haushalt.
Sie freuen sich über einen Spaziergang.
Sie freuen sich über ein Gespräch.

Neu in München
Neue Mit-Menschen in München freuen sich über Kontakt.
Sie kennen sich nicht aus.
Wir helfen ihnen München kennen zu lernen.
Zusammen geht das leichter.
Wärme spenden
Tee-Küchen und Kleider-Kammern sind wichtige Orte für Menschen.
Wir kochen Tee.
Und verteilen Kleider.

Hast Du eine Idee?
Im z’sam sprechen wir auch über Ideen.
Wir machen aus Ideen wirkliche Projekte.
Ich will helfen
Hast Du Zeit?
Hast Du Lust?
Wir helfen Dir einen Ort zu finden wo Du helfen kannst.
Komm in das Lokal.
Das Lokal ist in der Theresien-Straße 63.
Oder ruf uns an.
Unsere Telefon-Nummer ist: 089 54 24 50 54
Ihr braucht Hilfe?
Benötigt Ihr Hilfe?
Bei einem Projekt?
Oder in einem Verein?
Wir helfen mit den Ideen.
Wir helfen aus den Ideen wirkliche Projekte zu machen.
Wir sind da
Das ist in der Theresien-Straße 63
Komm zu uns.
Das Lokal ist in der Theresien-Straße 63
Oder ruf uns an.
Unsere Telefon-Nummer ist:
089 54 24 50 54
Oder schreib uns eine E-Mail.
Unsere E-Mail Adresse ist: info@z-sam.de

Diakonie München und Oberbayern e.V.
Das z’sam ist ein Lokal von der Diakonie.
Die Diakonie ist ein Dienst für Menschen die Hilfe brauchen.
Seit über 100 Jahren gibt es den Dienst.
Das Ziel ist eine gerechte Gesellschaft.
Wir helfen Menschen die ihr Leben nicht selber gestalten können.
Wir respektieren diese Menschen.
Wir stehen für diese Menschen ein.
Wir sind Teil der evangelischen Kirche.
Wir arbeiten mit der Stadt und mit Vereinen.
Unsere Web-Site:
www. diakonie-muc-obb.de

